Obmann

Josef Pfattner

Der Bauer und Vertreter ist seit dem Jahre 1991 Mitglied der Musikkapelle Latzfons und spielt die Tuba. Er war bereits in den Jahren von 1997 bis 2005 Obmann der Musikkapelle. Im Jahre 2012 übernahm er erneut die Obmannschaft der Kapelle, neben seiner Tätigkeit als Ortsvorsteher.

Musikalische Jugendleiterin

Renate Unterthiner

Die Musiklehrerin ist seit dem Jahre 1997 aktives Mitglied der Kapelle und spielt das Tenorsaxophon. Sie ist im Jahre 2004 in den Ausschuss gewählt worden und ist seitdem Jugendleiterin. In ihrer Amtszeit wurde auch die Jugendkapelle Latzfons gegründet!

Roland Mitterrutzner

Der Grundschulehrer ist seit dem Jahre 1998 Mitglied der Musikkapelle und sitzt in der letzten Reihe beim Schlagzeug. Er ist unser Fotograf, der gerne manche Momente mit seiner Kamera festhält. Seit 2019 hält er alle Aktivitäten der Musikkapelle als Schriftführer auch auf Papier fest.

Öffentlichkeit / Stv. Obmann

Thomas Gantioler

Der aus Kollmann stammende und inzwischen in Garn wohnhafte IT-Angestelle hatte im Jahre 2016 bis 2018 die musikalische Leitung über, seit 2019 sitzt er in den Reihen der Kapelle und spielt das Flügelhorn.
Seit 2022 wieder im Ausschuss tätig und kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeiten.

Kassier

Stefan Schrott

Der gelernte Elektrotechniker ist seit 1998 Mitglied der Musikkapelle und spielt das Bariton. Im Jahre 2013 wurde er in den Ausschuss gewählt und und übernahme das Amt des Kassiers.

Andreas Schrott

Der gelernte Schmied ist seit 1999 Mitglied und sorgt mit seiner Tuba für ein gutes Fundament in der Musikkapelle. Er ist seit 2022 im Ausschuss vertreten und organisiert alle möglichen Events wie Feste, Feiern und Konzerte.

Notenwart

Franz Fink

Der pensionierte Grundschullehrer ist mit einer längeren Pause seit 1981 Mitglied der Musikkapelle und spielt das Tenorhorn. Er ist seit 2016 im Ausschuss vertreten und hat seit 2022 das Amt des Notenwarts übernommen.

Instrumentenwart

Markus Pichler

Der gelernte Tischler ist seit 2013 Mitglied in der Musikkapelle und spielt das Waldhorn. Er ist seit 2016 im Ausschuss und kümmerte sich bis 2022 um die Noten, dann um die Aufgabe der Wartung der Instrumente.

Jugend/Organisation

Doris Meraner

Die Kindergärtnerin ist seit 2003 Mitglied der Musikkapelle Latzfons. Sie unterstützte die Kapelle bis 2018 als Marketenderin. 2014 entschloss sie sich ein Instrument zu erlernen und spielt seit 2018 in den Reihen der Musikkapelle die Trompete. Seit 2016 ist sie im Ausschuss und steht der Jugendleiterin in organisatorischen Belangen tatkräftig zur Seite.

Trachtenwartin

Elisabeth Prader

Die aus Afers stammende und inzwischen in Latzfons wohnhafte Religionslehrerin ist seit 2016 Mitglied der Musikkapelle Latzfons. Im Ausschuss wirkt sie seit 2019 mit kümmert sich um die Trachten in der Kapelle.